Kerze.jpg

AKTUELLES 2018/19 

 

BILDUNGSMESSE STOCKERAU 

5. 1. 2018 - Welche Schule mit 14? - Dieser Frage konnte die 3. Klasse beim Besuch der Bildungsmesse in Stockerau nachgehen. 


WELTTIERSCHUTZTAG

4. 1. 2018 - Der jährliche Besuch bei den Stronsdorfer Tieren zum Welttierschutztag...


VERDAMMT! ICH BIN EIN BUCH...

... lautet einer der Titel eines seiner Bücher, die Hannes Hörndler bei einer Autroenlesung in unserer Schule präsentierte. In zwei kurzweiligen Einheiten lauschten die Schülerinnen und Schüler gespannt seinen Worten.

www.leselaus.at


SPIELETAG

21. 9. 2018 - Immer wieder ein Highlight: unser Spieletag :-). Besonders gefreut haben wir uns über den zahlreichen Besuch aus den umliegenden Volksschulen: Stronsdorf, Großharras und Nappersdorf! Einen herzlichen Dank für die tolle Verpflegung möchten wir dem Team des Elternvereins aussprechen!

Fotos VS Stronsdorf
Fotos VS Großharras
Fotos VS Nappersdorf


BESUCH IM ASZ

19. 9. 2018 - Beim Besuch des Altstoffsammelzentrums der Marktgemeinde Stronsdorf erklärte Bürgermeisterin Karin Gepperth den Schülerinnen und Schülern der 2. und 4. Klasse das fachgerechte Trennen verschiedener Altstoffe. Dies durften die Kinder sofort praktisch anwenden und trennten die Einbände von den alten Schulbüchern, die wir mitgebracht hatten. Anschließend gab es noch eine Führung durch das Gemeindeamt. Herzlichen Dank dafür!


CONTAINER PROJECT

Am 10.9. durften die 2. und die 3. Klasse auf Anregung unserer Frau Bürgermeister Karin Gepperth den Container am Kompostplatz in Stronsdorf verschönern! Es machte uns nicht nur großen Spaß den Container zu bemalen, auch wir waren danach bunt wie ein Regenbogen!


WORTGOTTESDIENST- und BEGRÜßUNGSFEIER

6. 9. 2018 - Zum Abschluss der ersten Schulwoche fand im Turnsaal der NNÖMS Stronsdorf eine Wortgottesdienstfeier für alle Kinder statt. Gemeinsam mit allen Kindern wurde so das Schuljahr eröffnet. Frau Bgm. Karin Gepperth und auch einige Eltern wohnten der stimmungsvollen Feier bei.


HERZLICH WILLKOMMEN

Wir heißen die Schülerinnen und Schüler unserer ersten Klasse herzlich willkommen!


DIE ERSTE SCHULWOCHE


Montag 3. 9. 2018
     - Unterrichtsbeginn 7.30
     - Schulbücher werden ausgeteilt - bitte Schultasche mitnehmen  
     - Jause mitnehmen
     - Hausschuhe mitnehmen
     - Spindschlüssel werden ausgeteilt
     - Unterricht bis 11.10

Dienstag
     - Unterrichtsbeginn 7.30
     - Unterricht bis 12.05

Mittwoch
     - Unterricht laut provisorischem Stundenplan

Donnerstag
     - Unterricht laut provisorischem Stundenplan

Freitag
     - Unterricht laut provisorischem Stundenplan
     - Wortgottesdienstfeier in der 5. Stunde - Wir laden alle herzlich dazu ein!

 

 

Joomla templates by a4joomla